Anmeldung Alles Wichtige auf einen Blick

⚡ Neues Anmeldeverfahren

Liebe Eltern, liebe Teilnehmende,

der Anmeldezeitraum ist beendet und wir haben uns im Anschluss an das Losverfahren mit Zu- bzw. Absagen für das Zeltlager 2025 bei Euch gemeldet. 

Sollten uns vor dem Lager noch Absagen erreichen, werden die freigewordenen Plätze neu verlost. In diesem Fall melden wir uns per E-Mail bei den potentiellen Nachrücker:innen. 

Die wichtigsten Punkte zum neuen Anmeldeverfahren auf einen Blick

✅ Kein Zeitdruck: Die Anmeldung kann in Ruhe innerhalb des Zeitfensters (1. bis 15. April) ausgefüllt werden – der Zeitpunkt der Anmeldung spielt keine Rolle.
✅ Ein Kind pro Anmeldung: Jedes Kind muss einzeln angemeldet werden.
✅ Fairer Platzvergabeprozess

Der Vergabeprozess im Detail

//  Kinder mit einem festen Engagement in St. Margaretha (z.B. Ministrant:innen, Coeurchen, Kirchenband) haben weiterhin reservierte Plätze (siehe Umfrage).
//  Alle anderen Plätze werden unter den restlichen Anmeldungen verlost.
//  Geschwisterbonus: Wenn ein Kind ausgelost wird, können die Geschwister (falls gewünscht) automatisch mitkommen.

Wie geht es nach der Anmeldung weiter?

📩 Nach der Verlosung erhaltet ihr entweder eine feste Zu- oder Absage via E-Mail.
🎉 Platz bestätigen am 1. Mai (09:00 – 11:00 Uhr): Wer einen Platz erhält, bestätigt diesen durch die Bezahlung des Teilnahmebeitrags (ohne Ermäßigung: 240,00 €) bei unserem kleinen Infotreffen mit Getränken, Muffins & Brezen. Dort gibt es auch alle wichtigen Infos zum Packen und die Möglichkeit, offene Fragen zu klären.
❗ Nicht anwesend? Falls Ihr verhindert seid, kann eine Vertrauensperson den Beitrag für Euch abgeben. Ohne Bestätigung wird der Platz neu verlost. (“Nachrücken”)

Wir hoffen, dass dieses Verfahren euch allen und euren Familien entgegenkommt und freuen uns auf ein wie immer überragendes Zeltlager 2025!

📧 Fragen? Schreibt uns gerne: fragen@zeltlager-heroldsberg.de

Euer Zeltlagerteam ⛺✨

HIER WIRD AB 01. APRIL DAS ANMELDEFORMULAR ZU SEHEN SEIN

Infos zum Zeltlager 2025

Im Folgenden findet ihr alle relevanten Infos zum kommenden Zeltlager.
Wichtige Fragen rund um das Lager werden außerdem in unseren FAQs geklärt.

Wenn doch noch etwas offen bleibt, kontaktiert uns jederzeit unter fragen@zeltlager-heroldsberg.de.

Überfallregeln

Download

Du willst Teil unseres Orga-Teams werden und dich als First bewerben?

Firsts nennen wir bei uns im Team alle neuen “Jungleiter”. Hier findest du unser Bewerbungsformular als First.
Bei Fragen kannst du dich auch jederzeit gerne an firsts@zeltlager-heroldsberg.de wenden. Becks & Domi kümmern sich gerne um dein Anliegen.

Bewerbungszeitraum 1. Augustwoche – 30. September.

Bewerbung First

Download